Wenn Sie ein (angehender) Unternehmer sind und Ihre eigene Schuhmarke gründen wollen, können wir von Van den Breekel das nur begrüßen. In der Schuhwelt ist vieles im Umbruch, und Sie haben die Möglichkeit, an einem der vielen neuen Trends teilzuhaben. Bei der Gründung einer Schuhmarke müssen Sie jedoch an einige entscheidende Dinge denken. Damit Ihre Schuhmarke ein Erfolg wird, ist es wichtig, dass Sie die folgenden Schritte in Ihren Prozess einbeziehen:
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Wählen Sie einen Zielmarkt
Um herauszufinden, welche Schuhmodelle zu Ihrer neuen Schuhmarke passen, ist es wichtig, eine bestimmte Zielgruppe zu definieren. Ihre Schuhmarke sollte für diese Zielgruppe eine Lösung für ein Problem in der Schuhbranche darstellen. Was fehlt dieser Branche? Das kann z. B. von erschwinglichen Schuhen mit passender Passform über luxuriöse Modeschuhe aus veganen Materialien, wasserdichte und modische Wanderschuhe von hervorragender Qualität zu einem erschwinglichen Preis bis hin zu Schuhen oder Turnschuhen mit einem einzigartigen Design reichen. Wen werden Sie mit Ihrer neuen Schuhmarke ansprechen?
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Was ist Ihre Markenidentität?
Eine Markenidentität ist wichtig, um sich bei der von Ihnen gewählten Zielgruppe zu profilieren. Wofür stehen Sie? Warum sollten sich Ihre Kunden für Sie entscheiden? Die Botschaft, die Sie damit vermitteln, kann dazu führen, dass Ihre Kunden sich für Sie entscheiden – oder auch nicht. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihrer Zielgruppe Ihre Markenidentität klar vermitteln. Was ist Ihre Vision und Mission?
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Schaffen Sie eine attraktive Unternehmensidentität
Um diese Identität auszustrahlen, ist es wichtig, eine passende, attraktive und auffällige Unternehmensidentität zu schaffen. Ein Markenname, der im Gedächtnis bleibt, ein Logo, das auffällt und an verschiedenen Stellen verwendet werden kann (vielleicht auf den Schuhen selbst?), eine übersichtliche Website mit viel Einheitlichkeit und Social-Media-Kanäle, auf denen diese Unternehmensidentität an die richtige Zielgruppe weitergegeben wird.
4. Entwickeln Sie eine Kollektion mit einem hervorragenden Schuhhersteller
Steht Ihre Marke wie ein Haus? Dann besprechen Sie Ihre Anforderungen an Ihre Schuhmarke mit dem richtigen Schuhproduzenten. Es ist wichtig zu wissen, ob dieser Produzent Ihre Anforderungen erfüllen kann, ob er die richtige Kreativität und den richtigen Einfallsreichtum hat, ob die Preise Ihren Vorstellungen entsprechen, ob die Lieferzeiten in den Zeitplan Ihres Projekts passen und ob die Produktionskapazität groß genug ist.
Van den Breekel entlastet Sie während des gesamten Projekts: vom ersten Entwurf über das Musterpaket bis hin zur Endproduktion. Wir können Ihnen alles abnehmen und haben mit unseren handgefertigten Schuhleisten schon so manchen Modeschuh mit perfekter Passform hergestellt. Wir haben uns unter anderem auf das Design und die Herstellung von Turnschuhen, luxuriösen Damen- und Herrenschuhen, verschiedenen Sportschuhen, Outdoor-Schuhen und Komfortschuhen spezialisiert. Wir haben ein außergewöhnliches Interesse an nachhaltigen Materialien und forschen daher ständig an der Entwicklung der besten Lederersatzstoffe. Ihre Schuhkollektionen werden bei Van den Breekel mit den neuesten Techniken hergestellt.
5. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Verkaufsstellen haben
Haben Sie eine schöne Schuhkollektion, die zum Verkauf bereit ist? Dann ist es wichtig, dass Sie wissen, wo Ihre Zielgruppe ist. Denn Sie müssen dafür sorgen, dass sie Ihre Schuhe hier finden können. Das kann zum Beispiel über Ihre Website, über soziale Medien oder in verschiedenen Geschäften sein.
Ihre neue Schuhmarke auf dem Markt dank Van den Breekel
Sie wollen eine gut geführte, fortschrittliche Schuhlinie aufbauen und suchen einen Produzenten, der Sie nicht nur während des gesamten Projekts entlastet, sondern der auf eine enge Zusammenarbeit mit offener Kommunikation setzt? Dank unserer langjährigen Erfahrung kennen wir die Schuhwelt in- und auswendig. Sprechen Sie uns an, wenn Sie mehr über unsere Arbeit erfahren möchten oder wertvolle Ratschläge benötigen. Wir denken gerne mit Ihnen mit, wenn es um die Realisierung Ihrer Schuhkollektion geht.